auf der Homepage der Paula-Fürst-Schule!
(Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum
mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung)

Paula-Fürst-Schule
Dr. Friedrich-Schmitt-Str. 22
75038 Oberderdingen

Telefon:
0721 – 936-61900

sekretariat[at]pfs-oberderdingen.de

Sekretariat:
Frau Faber
Schulleiterin:

Frau Bauersfeld
Konrektor:

Herr Stolz

Die Paula-Fürst-Schule ist eine Schule für Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Bei uns lernen, spielen, lesen, rechnen, toben, arbeiten, streiten und vertragen sich derzeit 81 Schüler zwichen 6 und 19 Jahren.

Klicken Sie auf die verschiedenen Begriffe unten um mehr über unser Leitbild zu erfahren.

Liebe Mit-uns-Befreundete und Uns-Fördernde!

Vielleicht möchten Sie sich das für die in diesem Jahr anstehende(n) Wahl(en) betrachten, bewundern und merken: wie man wählt, wie man gewählt wird und wie trotzdem alle (und nicht nur rhetorisch, sondern in vollem Ernst und seriöser Wahrhaftigkeit) gewinnen.

Der Förderverein hat fast seinen kompletten Vorstand ausgetauscht und damit nur fröhliche Gesichter und eitel Sonnenschein (gut, der Sonnenschein war nun wirklich nur rhetorisch) verursacht, wie Sie unschwer am „Foto des Monats“ erkennen können.

Neue Erste Vorsitzende ist Frau Kicherer.
Neue Zweite Vorsitzende ist Frau Maisenhelder.
Neue Kassiererin ist Frau Exner.
Neue Beisitzerinnen sind Frau Roßberg und Frau Häber.

Auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden sind Frau Pfitzenmeier, Frau Krupp, Frau Wilms, Herr Straube und Herr Zimmermann.

Herr Straube und Herr Zimmermann haben den Verein 2001 gegründet, Frau Wilms war vom ersten Tag an dabei und seit 2007 Zweite Vorsitzende, Frau Krupp war seit 2009 Kassiererin und Frau Pfitzenmeier seit 2017 Erste Vorsitzende.

Allen Fünfen danken wir von ganzem Herzen für Ihren Einsatz, Ihre Energie und Ausdauer und ihre professionelle Arbeit zum Wohl der Schülerinnen und Schüler!

Haben Sie schon die Leitbildgrafik oben ausprobiert? Klicken Sie mal drauf. Nur keine Scheu.